Das erste Sommer Tanz Camp haben wir gerade hinter uns gelassen. Menschenhohe Lollis, die nachwachsen, sich selbst aufräumende Wohnzimmer und ein Händchen, welches die Hausaufgaben erledigt. So etwas gibt es nur in unserem „Schlaraffenland”. Toll Toll Toll!

Jetzt freuen wir uns schon auf das zweite Sommer Tanz Camp „Stadt, Land, Fluss” in der letzten Ferienwoche. Es sind noch ein paar wenige Plätze frei. Am besten schnell anmelden!

Bis dahin arbeiten wir fleißig weiter an unserem neuen Studio. Ihr dürft gespannt sein! Der Studioboden schwingt schon und die Küche ist nun auch da… Für gesunde Gelenke und viele viele Eierkuchen!

Im September wird dann auch die erste Börsdäi Party im neuen Studio stattfinden. Und zwar gibt Peppa eine Privatvorstellung und anschließend gibt es einen Tanztheater Workshop für 12 kleine Tanzwütige.

Das alte Kursprogramm startet im neuen Gewand wieder ab dem 02.09.2019 im neuen Studio für Darstellende Künste in der Pettenkoferstr.04 | 50823 Köln

Neue Kurse im Aufbau.
Bei Interesse schnell melden!

Pre- Ballett
für Kinder ab 4 Jahren
Hier werden Kinder auf spielerische Weise gezielt auf den Ballettunterricht vorbereitet. Haltung, Musikalität, Rhythmusgefühl, Balance und Eleganz werden vermittelt. Spezielle Übungen für die Füße, die Beine und den Rücken stärken einerseits und sorgen für Flexibilität andererseits.
montags 15:00-15:45h

Ballett für Erwachsene
Ballett ist Anmut und Eleganz. Unterrichtet in zeitgenössischer Form passt sich das Training der individuellen Anatomie an. Erkenntnisse aus der modernen Bewegungsforschung machen die besonderen Bewegungsprinzipien des klassisch akademischen Tanzes zugänglich und sorgen für ein harmonisches Körpergefühl beim Tanzen der festgelegten Formen.
mittwochs 19:00-20:30h

Roling, Stretching, Moving
Entspannung und Vitalisierung durch das Bewegen im Liegen, Sitzen und Stehen. Sich wälzen und rollen, fließende Bewegungen mit Schwung und dem Prinzip Anspannung/ Entspannung. Dabei die Muskeln massieren, strecken und stärken und durch Imagination und Impulse der eigenen inneren Bewegung folgen. Ausgeglichenheit, Gesundheit und Präsenz werden ertanzt.
mittwochs 20:45-21:45h

Jazzdance Workout
dienstags 20:15-21:15h

Wir suchen noch Verstärkung
Well Dance für Erwachsene: samstags 10:30-11:30h

Ballett Workout für Erwachsene: montags 20:15-21:15h


Personal Training
Für alle, die mit ungeteilter Aufmerksamkeit an ihren persönlichen Baustellen arbeiten möchten, ist ab sofort Einzelunterricht mit Paula erhältlich. Ob Du endlich Deinen Verspannungen und Blockaden beizukommen suchst, bestimmte tanztechnische Aspekte vertiefen, ein persönliches Workout ausarbeiten möchtest oder ein Geschenk der besonderen Art suchst…im Personal Training stehen die individuellen Bedürfnisse im Vordergrund.

in der TanzStelle




`Soziokulturelle Projekte 2019

My Space
Kindern und Jugendlichen bieten wir wieder kostenlose Angebote, um Tanz und Theaterluft zu schnuppern…
Tanztheater in der Arche e.V. in Köln- Ehrenfeld in Kooperation mit der LAG Tanz NRW
Wir freuen uns, die 2018 begonnene Zusammenarbeit mit der Arche e.V. in diesem Jahr fortführen zu können. Ab Februar werden wir dort ein wöchentliches Training für Kinder und JUgendliche von 11-15 Jahren geben.
mehr…

Move & Act
Offenes Tanz & Theater Training für Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Fluchterfahrung von 16-26 Jahren in Kooperation mit der LAG Tanz NRW
2019 bieten wir interessierten Leuten aus aller Welt einmal wöchentlich die Gelegenheit anderen Jugendlichen zu begegnen und mittels Tanz und Theater innere, äußere, eigene und andere Welten zu erforschen.
Alle sind eingeladen mit und ohne Vorkenntnisse. Kostenlos.
mehr…


Spenden Sie für unsere Arbeit mit Geflüchteten!
Mehr Informationen


FilmRegievon links nach rechtsJahr2014©disdance projectKommentar

tanz | theater | video