hOME
 
Franz Kafkas Erzählung aus dem Jahre 1917 wurde weltberühmt und unzählige Male aufgeführt.
Es ist die Geschichte eines Affen, der sich gezwungen sah, Mensch zu werden. In Afrika wurde er mitten aus seiner Horde heraus angeschossen, auf ein Schiff geschleppt und nach Europa gebracht, um dort an einen Zoo verkauft zu werden.
Im engen Schiffskäfig auf Unterdeck wurde ihm klar, dass die Gefangenschaft den Tod fÜr ihn bedeuten wÜrde, dass aber eine Flucht unmöglich war und ihn nur eines retten konnte: Er musste sich anpassen und einen Ausweg finden ­ er hörte auf, Affe zu sein und eignete sich in einem Akt größter Willensanstrengung die Menschennatur an. "Nein, Freiheit wollte ich nicht. Nur einen Ausweg." Ausgestattet mit den durchschnittlichen Kenntnissen und Fertigkeiten eines Mitteleuropäers feiert er inzwischen große Erfolge im Varieté.
   
   
iNSZENIERUNG
   
eNSEMBLE
     
tERMINE
   
kARTEN
   
fÜR sCHÜLER
     
sEKUNDÄRES
   
dANKE!
   
    tHEATER TIEFROT dAGOBERTSTRAßE 32 50668 kÖLN pREMIERE 16.aPRIL 2008 vORSTELLUNGEN 17|18|19|20.aPRIL 04|05|06.jUNI 20.30h 07.jUNI 15.00h 20.jUNI 20.30h 21.jUNI 16h